top of page

Baustelle aktuell: Abschluss der Tiefbauarbeiten am Kulturbahnhof

Die Verbau- und Tiefbauarbeiten am Kulturbahnhof wurden erfolgreich abgeschlossen, und wir freuen uns, diesen Meilenstein bekannt zu geben. In den letzten zwei Monaten haben die Handwerker hart gearbeitet, um die erste Etappe des Projekts zu realisieren.


Kulturbahnhof Baustellenfoto Nr03

Mit schwerem Gerät wurde eine Grube direkt neben dem Bestandsgebäude ausgehoben. Damit der Altbau nicht absackt, wurde mittels HDI-Verfahren (Hochdruckinjektion), Beton unter die Fundamente des Altbaus gespritzt. Die aufwendigen Maßnahmen waren planmäßig erforderlich, weil der Anbau tiefer reichen wird als das alte Bahnhofsgebäude.


Mit dem Abschluss der Arbeiten ist der Weg geebnet für die Rohbauarbeiten des Neubaus. Als erstes wird eine Bodenplatte gegossen. Gleichzeitig werden im Altbau Abbrucharbeiten durchgeführt. Einige Wände und Deckenfelder sollen im Zuge der Umgestaltung der Räumlichkeiten entfernt werden.


Wir laden Sie ein, unsere Updates zu verfolgen, um über den Fortschritt des Projekts informiert zu bleiben und sich darauf einzustellen, wie der Kulturbahnhof zu einem lebendigen Zentrum in der Stadt Hohen Neuendorf wird.


Bình luận


bottom of page