top of page

Baugenehmigung!

Die Baugenehmigung für die geplante Tennishalle der "Treptower Teufel" ist erteilt. Nach einem langwierigen Prozess, bei dem unter anderem der Naturschutz und die Wasserschutzbehörde beteiligt wurden, ist nun endlich alles abgestimmt. Wir gratulieren dem Verein herzlich zu diesem Meilenstein.


Wir freuen uns besonders, dass der Verein so wie wir, auf eine nachhaltige Lösung mit einer Holzkonstruktion setzte. Ergänzt wird das Konzept durch eine gut gedämmte Gebäudehülle und energieeffiziente Wärmepumpen.



Referenzbild mit ähnlicher Konstruktion


Nun warten wir auf die Freigabe der Fördermittel durch den berliner Senat und bereiten paralell schon das Baufeld vor. Die Ausschreibung der Bauleistungen soll noch diesen Sommer stattfinden.

Wir danken allen Beteiligten, die bisher zum Erfolg des Projektes beigetragen haben. Insbesondere den ehrenamtlichen Helden auf Seiten des Vereins. Good Job!





Comments


bottom of page